unbenannt-0518-Bearbeitet.JPG

Hallo
Ich bin Alexa

Schön, dass du hier bist

unbenannt-0549-Bearbeitet2.jpg

Meine Geschichte

Hunde, Hunde, Hunde. Dafür schlägt mein Herz. Dabei habe ich bei meiner 3-jährigen Kurzhaarcollie-Hündin "Smila" selbst erlebt, dass im Zusammenleben nicht immer alles nach Plan läuft. Vieles hat man sich ganz anders vorgestellt und bin ich bei ihr an meine Grenzen gestossen. 

 


Nach diversen Büchern und schlechten Erfahrungen in der Hundeschule wusste ich bei Smila nicht weiter. Sie war hibbelig und entspannte Spaziergänge? Fehlanzeige. Wie bringe ich sie bloss dazu, sich an mir zu orientieren? Und wie wird sie ein Hund, der gelassen mit mir durch's Leben geht?

Sitz, Platz, Fuss, Hier ... Puh, atmen!

Besser werden für den eigenen Hund

Diese vielen offenen Fragen waren für mich Grund genug, mein bisheriges Leben als Marketing- & Kommunikationsberaterin in Werbeagenturen auf den Kopf zu stellen und mich ganz auf das Abenteuer Hund einzulassen. Inzwischen bin ich ausgebildete Hundetrainerin der Ausbildungsschmiede Rother & Schulz und gebe mein Wissen und meine Erfahrung weiter. 

 

 

Und auf diesem begleite ich euch mit viel Herzblut. Mein grösstes Ziel ist es, dass Menschen & ihre Hunde zu einem unschlagbaren Team werden, basierend auf Wertschätzung, Freundschaft und Zusammenarbeit.

Bildschirmfoto 2021-10-28 um 16.14_edited.png

Denn es gibt immer einen Weg

Alexa_Smila_Rennen.jpg
 

Meine Qualifikationen

Bildschirmfoto 2021-10-28 um 16.14_edite
Bildschirmfoto 2021-10-28 um 16.13_edited.png

Du hast Fragen?

Schreib mir einfach. Ich freue mich auf deine Nachricht!